Antrag Notbetreuung im Kindergarten Zainingen - Den ausgefüllten Antrag bitten wir in den Briefkasten im Kindergarten zu werfen (Schillerstraße 6)

Schrittweise Öffnung des Kindergartens zum 25.05.2020

Wir freuen uns, dass wir ab 25.05. den Kindergarten wieder schrittweise öffnen können. Zu den Kindern, die unter die Notfallbetreuung fallen, können wir an vier Vormittagen noch weitere Kinder aufnehmen. Eine Gruppe wird Montags und Dienstags den Kindergarten besuchen und eine Gruppe Mittwochs und Freitags. 

 

Vom 06.06. bis 14.06.2020 hat der Kindergarten Ferien. Wir hoffen, die Betreuung ab 15.06.2020 nochmals erweitern zu können. Weitere Informationen folgen so schnell wie möglich.

 

 

 

Grüße vom Kindi-Team

Die Corona-Krise und die damit verhängten Maßnahmen von Bund und Land stellen auch unser Erzieherinnen vor neue Herausforderungen.

Zwar gibt es endlich ausreichend Zeit, Dinge aufzuarbeiten, die schon länger liegen und immer auf "später" verschoben wurden, aber das ersetzt unsere Arbeit mit den Kindern einfach nicht.

Wir vermissen das Zusammensein mit den Kindern, das gemeinsame Singen und Lachen. Ab und zu sieht man mal eines der Kinder von Weitem, man winkt sich zu, redet aus der Entfernung miteinander, aber das ist einfach nicht dasselbe!

Um ein wenig mit den Familien in Kontakt zu bleiben und den Kindern eine Freude zu machen, bemühen wir uns, den Eltern regelmäßig kurze Videos oder Bastelideen zu übermitteln. Hin und wieder verabreden sich zwei Erzieherinnen, um gemeinsam ein Video aufzunehmen. Mit dem nötigen Mindestabstand zueinander singen und tanzen sie gemeinsam und verschicken das Video an die Familien, um den Kindern eine Freude zu machen und den Bezug nicht ganz zu verlieren. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, wie sehr sich die Familien darüber freuen!

Aktuell hat eine Erzieherin einen bunt bemalten Stein vor dem Kindi abgelegt und die Kinder angeregt, auch einen Stein zu bemalen und vor dem Kindergarten abzulegen. Wir sind schon sehr gespannt, wie viele tolle Steine sich dort im Laufe der nächsten Tage einfinden!

Vielleicht gibt es bald auch wieder ein Video! Eine Kollegin wurde bei den Proben im Kindi - vorbildlich an der frischen Luft - entdeckt! 

 

Liebe Kinder und Familien: Haltet durch! Wir hoffen, bald wieder mit Euch Kindern im Kindi spielen und lachen zu können!