Unser Musik-Team

Musikteam im Gottesdienst

Das Thema Musik im Gottesdienst ist in unserer Gemeinde ein wichtiges Thema. Vor einigen Jahren haben wir uns deshalb zu drei wichtigen Schritten entschieden:

  • Die Anschaffung eines ergänzenden Liederbuches mit neuem Liedgut und ein E-Piano und Lautsprecher für die Kirche.
  • Anpassungen in der Kirche, die den Einsatz von Technik erleichtern
  • Die Gründung eines Musik Teams zum Einsatz in verschiedensten Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen

Wir freuen uns, dass wir diese Punkte durch den unermütlichen Einsatz von Spendern sowie ehrenamtlichen Technikern und Musikern umsetzen konnten. Wir haben nun ein Musikteam mit E-Piano, Kajon, Gitarre und Gesang!

Wir sind unterschiedlich und haben deswegen auch unterschiedliche musikalische Vorlieben. Im Gottesdienst bieten wir daher abwechselnd traditionelles und modernes Liedgut begleitet von unseren Organisten oder von unserem Musikteam. Ergänzt wird dieser Wechsel von alt und neu durch unsere Kirchenchöre und Auftritte des Musikvereins.