Pizzaktion 2017

CVJM Pizzaaktion 2017 - Die Speisung der 500

 

Mit über 500 verkauften Pizzen haben wir dieses Jahr soviel gebacken wie noch nie - einen herzlichen Dank nochmal für alle Mitarbeiter, Organisatoren und Besteller

 

Bei der Zahl 500 und dem Thema Pizza backen kommt mir die Speisung der

5000 in den Sinn. Natürlich sind 5000 nochmal eine ganze Hausnummer mehr als 500 und Jesus und seine Jünger hatten keinen Doppelzentner Mehl und Pizzabelag in Großhandelsgebinden zur Verfügung um die Menge zu Versorgen, sondern nur 5 Brote und 2 Fische - und dennoch: die Geschichte zeigt wie aus einem kleinen Anfang etwas großes werden kann!

 

Mittlerweile können wir richtig stolz auf das sein, was wir aufgebaut haben - flinke Teigmacher und Beleger, erfahrene Ofenmeister an einem echten italienischen Pizzaofen, ortskundige Fahrer und Verpacker und ein Bestellsystem bei dem wir nicht so schnell den Überblick verlieren. Ohne den Einsatz vieler Mitarbeiter im Vorder- und Hintergrund der Aktionen wäre das nicht möglich gewesen. Noch einmal herzlichen Dank für euren Einsatz!