CVJM Zainingen - Seit 10 Jahren Partner in der Jugendarbeit

Der CVJM-Zainingen fokussiert sich innerhalb unserer Gemeinde auf Angebote und Treffpunkte für Kinder, Teenager und Junge Erwachsene. Dabei steht auch die Gewinnung, Begleitung und Ausbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Mittelpunkt.

Das Profil schärfen - Der CVJM Zainingen

CVJM - Bedeutet Christlicher Verein Junger Menschen. Der CVJM ist ein eingetragener Verein in Zainingen und übernimmt seit 10 Jahren die Jugendarbeit im Auftrag der Kirchengemeinde.

 

Der CVJM schärft das Profil unserer Kirchengemeinde im Hinblick auf die Jugendarbeit, sowie dem Anliegen, Menschen in eine lebendige Jesus Beziehung zu führen.

 

Bspw. haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM die Evangelisationsveranstaltung ProChrist 2013 vorbereitet und durchgeführt!

 

 

1. Christus

Wir möchten als CVJM in der Kirche und mit der Kirche Christus für Glauben und Leben wichtig machen.

 

2. Christus für die Jugend:

Wir möchten uns ganz besonders gemeinsam dafür einsetzen, das Reich Gottes unter den Generationen, insbesondere aber der Jugend Zainingens, auszubreiten.

 

3. Jugend in der Kirche

Wesentliche Aufgabe soll sein die bestehende ev. Jugendarbeit im Auftrag der Evang. Kirchengemeinde zu gestalten.

 

4. Schulung

Innerhalb des CVJMs soll geistliche Zurüstung geschehen und wir wollen Mitarbeiter fördern, begleiten und schulen.

 

5. Mehr Engagement

Durch die Heimat, die ein solcher Verein innerhalb der Kirche bieten kann, erwarten wir, dass das Engagement steigt und sich mehr Mitarbeiter für die Jugend- und Familienarbeit motivieren lassen.

 

6. Ganze Familie

Der Verein soll in erster Linie für die Kinder und Jugendlichen gegründet werden; wir möchten aber gleichzeitig als ganze Familien dort eine Heimat finden.