Kraft schöpfen - Raum der Stille

Die Klinikseelsorge der Ermstalklinik Bad Urach (Kreiskliniken Reutlingen) hat sich entschieden einen kleineren Raum innerhalb der Klinik als "Raum der Stille" zu beziehen und entsprechend umzugestalten. Damit ging man der Doppelnutzung im bisherigen Seminarraum aus dem Weg.

 

 

© Foto privat

© Foto privat

© Foto privat

Der Raum befindet sich im Erdgeschoss der Klinik und ist vom Foyer leicht zu erreichen. Er hat eine warme Atmosphäre und bietet die Gelegenheit dem hektischen Klinikalltag für einen Moment zu entfliehen.

Handreichungen zum Gebet und Meditation liegen bereit, sowie Informationen zu weiterführenden Hilfestellungen.

Der Raum steht allen offen: Patientinnen und Patienten, die mobil sind, sowie Angehörigen, Besuchern und dem Klinikpersonal. 

Herzliche Einladung zur regen Benutzung dieses Raums.